Kennel vom Rohrteich

Share
Breeder:
Free registration
Telephone number:
Free registration
Location:
Free registration
Country:
Free registration
bred breeds:
Giant Schnauzer Miniature Schnauzer
Add kennel
edit videos
edit pictures
Eigentlich wollte ich nur einen Riesenschnauzerrüden haben, aber 1966 hätte ich 5 Jahre auf einen Welpen warten müssen und so wurde mir die Zuchthündin Elke vom Zerbster Kieknpott angeboten und so fiel mein 1. Riesenschnauzerwurf 1967. Natürlich wollte mein kleiner Sohn auch einen Hund und es kam die schwarze Zwergschnauzerhündin Quelle vom Teufelsbach in unsere Familie und damit wurde unsere Zucht mit Zwergschnauzern bereichert. Besonders wichtig war und ist für mich ein ausgeglichenes Wesen, eine gute Gesundheit (besonders HD frei) und eine vorzügliche Anatomie. Mein Ziel ist es, für meine Zuchthunde die höchsten Titel zu erringen und so kann ich sagen, dass ich das auch erreicht habe, alle sind PSK - Klubsieger, Deutscher- und VDH - Champion. Besonders Stolz bin ich auf meine Zwergschnauzerhündin Quelle vom Rohrteich, sie wurde 1998 in Helsinki mit V2 bewertet und ist somit Vize - Weltjugendsiegerin, 2000 erzielten meine Zwergschnauzer auf der PSK Jahressiegerschau die Auszeichnung als beste Zuchtgruppe. Auch war ich sportlich aktiv und habe mit vielen meiner Riesenschnauzer IPO Prüfungen abgelegt. Die höchste Auszeichnung erhielt ich 2013 vom VDH e.V., die Baron von Gingings Gedächtnismedaille für meine langjährige und gewissenhafte Zucht schwarzer Riesen- und Zwergschnauzer, es war und ist ein unvergessener Festakt . Vom PSK e.V. wurde ich als Ehrenmitglied ausgezeichnet, ebenfalls für meine Zuchterfolge sowie meine aktive Tätigkeiten. In diesem Jahr begehe ich mein 50. Zuchtjubiläum mit schwarzen Riesen- und Zwergschnauzern und kann hier auf diese besondere Seite working. dog-eu verfolgen, dass mein Clenn vom Rohrteich HD 0 SchH 3 Körung 55/DDR, Glenn vom Rohrteicch HD 0 SchH 3 Körung 55, Jerry vom Rohrteich HD 0 SchH 3 Körung 55 und Kris vom Rohrteich Stadtmeister Leningrad SchH 3, Urahnen von vielen Riesenschnauzern sind, Die Körnote 55 DDR war die höchste Note und diese haben nur wenige Riesenschnauzer erreichen können, deshalb bin ich besonders Stolz, dass es 3 Rüden aus meiner Zucht geschafft haben. Ich werde und will noch nicht aufhören, allerdings sind mir mit meinen 75 Jahren Grenzen gesetzt und ich werde alles ruhiger vertreten.

Last breeds

  • breeds
  • litter planning
  • breed with number in the litter
+more

Pictures offspring

+more

Pictures of kennel