Kennel vom Halderner Bach

Share
Breeder:
Free registration
Telephone number:
Free registration
Location:
Free registration
Country:
Free registration
bred breeds:
German Shepherd
Add kennel
edit videos
edit pictures
Mein Name ist Jürgen Wilke und bilde seit 1993 Schutzhunde aus. Ich bildete nicht nur für mich, sondern auch für andere aus und interessierte mich die ganzen Jahre nicht für die Zucht, nur für die Ausbildung. Das änderte sich 2009 schlagartig, als ich regelmässig zur Ortsgruppe Rees des Deutschen Schäferhund Verbandes ging. Mein Interesse galt den Deutschen Schäferhunden schon einige Jahre zuvor. Ich bekam 2007 meine erste Schäferhündin "Quanta vom Heerbusch" genannt Gina. Mit diesem Hund fing alles an. Ich war so begeistert von ihr, dass im Jahr darauf meine Frau Gabi einen Schäferhund Rüden mit den Namen Quantos vom Lüttjenhan genannt Daro bekam. Als ich dann 2009 von einer Züchterin gefragt wurde, ob ich für sie eine schwarze Schäferhündin vom Welpen an bis zur Zuchtzulassung ausbilden würde, war ich sehr angetan von dieser Idee und befasste mich von da an nicht mehr nur mit der Ausbildung, sondern auch mit Schauen, Körungen und allen Sachen die zur Zucht dazugehören. Ein paar Monate später bekam ich aus demselben Wurf eine weitere graue Hündin, die auch für die Zucht ausgebildet werden sollte. Von da an verschrieben wir uns der Leistungszucht. Wir übernahmen später diese beiden Hündinnen aus einer hervorragenden Leistungszucht mit vorzüglicher Abstammung (Aggi von Bofra & Amica von Bofra). Bei unserer Zucht legen wir sehr großen Wert auf Gesundheit, Triebstärke und einen klaren, festen und freundlichen Charakter.

Last breeds

  • breeds
  • litter planning
  • breed with number in the litter
+more

Pictures offspring

+more

Pictures of kennel